Über mich

Melanie Schmaler

geboren 1980, verheiratet

Das Leben ist eine Reise und eine Einladung an uns, nach unserem persönlichen Sinn des Lebens zu suchen. Meine eigene Reise führte mich über verschlungene Wege zum Beruf Heilpraktikerin für Psychotherapie, weil Erfüllung im Beruf zu erleben einen großen Teil meines persönlichen Lebenssinns ausmacht. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen, denn Begegnung heißt Bereicherung.

Herzlichst, Ihre
Melanie Schmaler

Ausbildung und Qualifikationen

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Überprüfung und Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Augsburg
Zertifizierte Psychologische Beraterin, Deutsche Paracelsus-Schulen
Zertifizierter ILP®-Coach, ILP®-Fachschule Augsburg
Fachausbildung Systemisch-psychologisches Coaching, Deutsche Paracelsus-Schulen
Fachfortbildung Hypnose und EMDR, Thermedius Institut (TMI)
Fachfortbildung Lösungsorientierte Kurztherapie nach Steve de Shazer, Deutsche Paracelsus-Schulen
Lösungsorientierte Paartherapie nach Dr. Dietmar Friedmann
Systemische Methoden, z.B. Ressourcenarbeit, Entscheidungen treffen, Aufstellungen mit dem Systembrett
Laufend weitere Fortbildungen sowie Teilnahme an Seminaren und Fachtagungen der Berufsverbände VFP und ILP®V

Verbandsmitgliedschaften

ILP®V

Ich bin Mitglied im Internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Mitgliedsnummer: ILPV02118
Website ILP®V

VFP

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. Mitgliedsnummer: 25670
Website VFP

Meine Praxis

Meine Praxis in Augsburg-Hochzoll

Machen Sie sich einen Eindruck von meinen Räumlichkeiten! Meine Praxis ist in einem modern-frischen Stil eingerichtet.
Mehr Fotos finden Sie in der Fotogalerie.
Zur Fotogalerie